powered by udicom

wiwimainz.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Portal Chat Zur Startseite

WiWi-Forum » Master in Management » Accounting and Taxation » Financial Accounting » Wrap up SoSe 2015 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
icey icey ist männlich
Jungspund

Studiengang: Management
Fachsemester: 2

cool Wrap up SoSe 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

das Wrap up der Vorlesung 01 - Prüfungsplanung und Bestimmung der Wesentlichkeitsgrenze habe ich folgendermaßen verstanden:

Kap. 1 - Folien 22, 23, 25, 26, 36

Für Anregungen und Korrekturen bin ich offen.

25.04.2015 13:09 icey ist offline Email an icey senden Beiträge von icey suchen Nehmen Sie icey in Ihre Freundesliste auf
icey icey ist männlich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von icey

RE: Wrap up SoSe 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, nach der hohen Resonanz das zweite mögliche Wrap up smile

Vorlesung 2 - Prüfung des IKS

Kap. 2 - Folien 23 und 27

Für mögliche Korrekturen bin ich gerne offen.

06.05.2015 13:47 icey ist offline Email an icey senden Beiträge von icey suchen Nehmen Sie icey in Ihre Freundesliste auf
icey icey ist männlich
Jungspund

RE: Wrap up SoSe 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Vorlesung 3 - Prüfung des Risikofrüherkennungssystems

Kap. 3 Folien 36, 37, 40, 41, 42

Was meint ihr DAZU?

01.06.2015 11:53 icey ist offline Email an icey senden Beiträge von icey suchen Nehmen Sie icey in Ihre Freundesliste auf
icey icey ist männlich
Jungspund

Vorlesung 4 - Prüfung der Sach- und Finanzanlagen

Kap. 5 Folien 15,16, 23

Ja, nein, vielleicht?

09.06.2015 17:40 icey ist offline Email an icey senden Beiträge von icey suchen Nehmen Sie icey in Ihre Freundesliste auf
Hasipupsi Hasipupsi ist weiblich
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
leider ist es vielen nicht möglich sich im Forum zu registrieren. verwirrt
Daher helfe ich auf Anfrage dem aktuellen Semester aus und stelle einen mir zugeschickten Vorschlag zum Wrap Up ein Augenzwinkern

Vorlesung 1: Prüfungsplanung und Bestimmung der Wesentlichkeitsgrenzen

Hier bin ich fast der gleichen Meinung, nur das ich noch eine Folie mehr mit hinein nehmen würde.

-F. 21, 22, 23, 25, 26, 36

Vorlesung 2: Prüfung des internen Kontrollsystems

Bei dieser Vorlesung würde ich die Eingrenzung breiter fassen

-F. 23, 24, 25, 26, 27, 31, 33, 34, 35

Vorlesung 3: Prüfung des Risikofrüherkennungssystems

Hier bin ich gleicher Meinung

-F. 40, 41, 42

Vorlesung 5: Prüfung der Sach- und Finanzanlagen

Hier würde ich noch 2 Folien mehr eingrenzen

-F. 16, 19, 20, 21, 23,

Vorlesung 6: Prüfung der Vorräte

Mein Vorschlag zur vergangenen Vorlesung

-F. 10, 11, 13, 14, 15, 18,

15.06.2015 13:23 Hasipupsi ist offline Email an Hasipupsi senden Beiträge von Hasipupsi suchen Nehmen Sie Hasipupsi in Ihre Freundesliste auf
icey icey ist männlich
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zur Vorlesung "Prüfung der Vorräte" habe ich folgende Folien eingegrenzt:

Folien 10,11,14,15,18.

Ich habe es nicht so verstanden, dass wir die Definition des Begriffs "Inventur" ebenfalls lernen müssen. Deshalb habe ich Folie 13 nicht mit drin. smile

16.06.2015 13:30 icey ist offline Email an icey senden Beiträge von icey suchen Nehmen Sie icey in Ihre Freundesliste auf
Gagamel
Grünschnabel

Hallo

zur Vorlesung "Prüfung der Vorräte" würde ich die gleichen Folien eingrenzen:

Folien: 10, 11, 14, 15, 18

zur Vorlesung "Prüfung der Rückstellungen und Haftungsvereinbarungen" würde ich folgende Folien eingrenzen:

Folien: 33

23.06.2015 09:59 Gagamel ist offline Email an Gagamel senden Beiträge von Gagamel suchen Nehmen Sie Gagamel in Ihre Freundesliste auf
icey icey ist männlich
Jungspund

Hey, bei Kapitel 7 - Prüfung der Rückstellungen und Haftungsvereinbarungen würde ich zu Folie 33 voll und ganz zustimmen. smile

23.06.2015 13:12 icey ist offline Email an icey senden Beiträge von icey suchen Nehmen Sie icey in Ihre Freundesliste auf
Gagamel
Grünschnabel

Zur heutigen Vorlesunng 8: Prüfung der sonstigen Bilanzpositionen
würde ich die folgenden Folien eingrenzen:

F. 19

24.06.2015 10:41 Gagamel ist offline Email an Gagamel senden Beiträge von Gagamel suchen Nehmen Sie Gagamel in Ihre Freundesliste auf
icey icey ist männlich
Jungspund

Hallo Gagamel,

zu Kap. 8 Prüfung der sonstigen Bilanzpositionen stimme ich dir mit Folie 19 zu, würde jedoch den oberen Teil der Folie 18 noch hinzu nehmen, da explizit Forderungen aus LuL angesprochen wurde. Den unteren Teil von Folie 18 würde ich ausschließen, da Verbindlichkeiten nicht explizit genannt wurden.

Grüße

25.06.2015 11:43 icey ist offline Email an icey senden Beiträge von icey suchen Nehmen Sie icey in Ihre Freundesliste auf
Hasipupsi Hasipupsi ist weiblich
Jungspund

Hallo Zusammen,

ich hänge (im Auftrag) noch etwas an Kapitel 1.
Hierzu wäre meine Eingrenzung:

Folien 21,22,23,25,26,36.

Wesentlichkeit 21,22
Range 23
Effizienz 25,26
Vor- und Nachteile 36

Was meint ihr dazu???

25.06.2015 12:44 Hasipupsi ist offline Email an Hasipupsi senden Beiträge von Hasipupsi suchen Nehmen Sie Hasipupsi in Ihre Freundesliste auf
Gagamel
Grünschnabel

Hallo,

meine Eingrenzung zu

Vorlesung 9: Prüfung der GuV und des Anhangs:

F. 10, 11, 12

wobei ich mir bei Folie 10 nicht sicher bin, aber evt. kann jemand anderes dazu noch was sagen

LG

03.07.2015 10:15 Gagamel ist offline Email an Gagamel senden Beiträge von Gagamel suchen Nehmen Sie Gagamel in Ihre Freundesliste auf
icey icey ist männlich
Jungspund

Hallo Gagamel,

meine Eingrenzung zu Prüfung GuV + Anhang wäre:

Folien 9, 10, 11, 12.

Folie 9, da diese sich auf den Umgang mit dem bedeutsamen Risiko bezieht, wobei ich nicht glaube, dass wir den Kuchen malen müssen. smile

Folie 10 würde ich mit hinein nehmen, da 10,11 und 12 direkt zusammen hängen.

03.07.2015 11:08 icey ist offline Email an icey senden Beiträge von icey suchen Nehmen Sie icey in Ihre Freundesliste auf
icey icey ist männlich
Jungspund

Hey,

also zu Kapitel 10 - Prüfung des Lageberichts
würde ich sagen dass Folie 48 gemeint war.

Gagamel, was meinste dazu? großes Grinsen

09.07.2015 20:17 icey ist offline Email an icey senden Beiträge von icey suchen Nehmen Sie icey in Ihre Freundesliste auf
Gagamel
Grünschnabel

Hi icey,

Herr Wegner scheint deine Eingrenzungen in der Regel ja vorzuziehen smile. Ich komme dieses mal zum gleichen Ergebnis wie du und würde auch nur diese eine Folie eingrenzen.

Vorlesung: Prüfung des Lageberichts

Folie: 48

LG

12.07.2015 11:15 Gagamel ist offline Email an Gagamel senden Beiträge von Gagamel suchen Nehmen Sie Gagamel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Seitenaufbauzeit: 0.037s » Datenbankabfragezeit: 0.005s » Datenbankabfragen: 28