powered by udicom

wiwimainz.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Portal Chat Zur Startseite

WiWi-Forum » Offizielles » Offizielle Ankündigungen » » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marc40000
Administrator


Dabei seit: 04.11.2008
Beiträge: 23

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ich schreibe euch diese Nachricht weil ich grade eben selber erst davon erfuhr: https://www.cert-bund.de/ hat unsere diese Seite einem Sicherheitscheck unterzogen und unserem Hoster geschrieben dass dort SQL Injection möglich sei. Leider mehr auch nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen anhand der Infos die gesendet wurden, aber ich kann schwer einschätzen wie automatisiert und fehleranfällig dieser Vorgang von denen ist. Andererseits, selbst wenn der Report fehlerhaft wäre, die Forumsoftware die hier im Einsatz ist ist derart alt dass es sicher irgendwelche anderen Schwachstellen gibt.

Ich weiss es kommt sehr überraschend, aber evtl. müssen wir recht kurzfristig abschalten. unglücklich

Idealerweise würde man das ganze Forum einmal updaten auf ein neueres. Nur wer hat dafür Zeit?

25.11.2014 16:54 marc40000 ist offline Email an marc40000 senden Homepage von marc40000 Beiträge von marc40000 suchen Nehmen Sie marc40000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:





Seitenaufbauzeit: 0.04s » Datenbankabfragezeit: 0.006s » Datenbankabfragen: 28

Powered by Burning Board 2.0.2 © 2001-2003 WoltLab GbR

Impressum