powered by udicom

wiwimainz.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Portal Chat Zur Startseite

WiWi-Forum » Bachelor - Orientierungs- und Vertiefungsstudium » Mathematische / Allgemeine Pflichtmodule » Mathematik Teil I - Analysis » Analysis 1 Themen und Hilfe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrike87
Grünschnabel

Analysis 1 Themen und Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach Online-Lernhilfen zu diesen Themen:

Analysis und Lineare Algebra:

- Nullstellen ganzrationaler Funktionen
- Uneigentliche Integrale
- Wendepunkte

Ich habe auch schon online dazu einiges gesucht, finde aber keine Erklärung, die mir die Zusammenhänge mal von Grundauf erläutern. Immer wird einiges vorausgesetzt.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für Videos zu den Themen o.ä.

Wie habt ihr die anderen Mathe-Themen gelernt? Nur per Buch udn Skript?

Danke vorab!

12.08.2014 12:55 Ulrike87 ist offline Email an Ulrike87 senden Beiträge von Ulrike87 suchen Nehmen Sie Ulrike87 in Ihre Freundesliste auf
SteffiAugsburg
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Ulrike,

ich habe mal google angeworfen.

wikipedia bietet da eine gute Übersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurvendiskussion

Bei Youtube bin ich auf einige Videos zum Thema gestoßen und hier in nem Angebot für das Mathe-Abitur.. also echte Basics! Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ySp8Q2g1uU8

bzw. hier:

Anleitung zur Nullstellenberechnung

Weitere Erklärungen - auch mit Videos - findest du hier kostenlos:

Nullstellen berechnen bei ganzrationale Funktionen

bei Integralen:
Integrale

Bestimmung von Wendepunkten:
Wendepunkte bestimmen

Ich schaue mal weiter. Wenn ich noch mehr finde, erweitere ich meinen Post.

Beste Grüße Steffi

12.08.2014 15:45 SteffiAugsburg ist offline Email an SteffiAugsburg senden Beiträge von SteffiAugsburg suchen Nehmen Sie SteffiAugsburg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Seitenaufbauzeit: 0.019s » Datenbankabfragezeit: 0.001s » Datenbankabfragen: 28