powered by udicom

wiwimainz.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Portal Chat Zur Startseite

WiWi-Forum » Master in Management » Kerntheorie und Kernmethoden » KuK III: Führungskompetenz » Seminar Führungskompetenz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
braaa braaa ist männlich
Moderator

Seminar Führungskompetenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie war die Veranstaltung? Wie fandet ihr sie?
Ablauf und Inhalt der Veranstaltung?

Was für Kriterien gab es dieses "Seminar" zu belegen?

Empfehlenswert?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von braaa am 30.05.2011 18:58.

30.05.2011 18:57 braaa ist offline Email an braaa senden Beiträge von braaa suchen Nehmen Sie braaa in Ihre Freundesliste auf
Phoenix22 Phoenix22 ist männlich
Tripel-As

Studiengang: M. Sc. Management

RE: Seminar Führungskompetenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*push*

Würde mich auch mal interessieren

19.09.2011 20:51 Phoenix22 ist offline Beiträge von Phoenix22 suchen Nehmen Sie Phoenix22 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --- YIM Screenname: ---
Montana
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Veranstaltung wirklich super:

- sehr motivierte Dozentin
- komplett anderer Stil (ähnlich MBA-Style; eigene Erarbeitung des Lernstoffs in der Gruppe)
- sehr abwechslungsreich (im Gegensatz zum täglichen Uni-Trott)
- kein stupides Mitschreiben (Fotoprotokoll am Ende des Seminars)
- Interessanter Austausch mit Kommilitonen
- Block-Seminar, d.h. nach 3 intensiven Tagen fertig
- Lernstoff vom Umfang her gut überschaubar und angenhem zu bearbeiten

Worüber ich keine Aussage treffen kann, sind die Noten. Allerdings habe ich gehört, dass die Studenten in diesem Kurs im letzten Semester zufrieden waren.

17.02.2012 02:23 Montana ist offline Beiträge von Montana suchen Nehmen Sie Montana in Ihre Freundesliste auf
braaa braaa ist männlich
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von braaa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weist du auch was über die Klausur? Was kam letztes Jahr dran?

18.02.2012 23:50 braaa ist offline Email an braaa senden Beiträge von braaa suchen Nehmen Sie braaa in Ihre Freundesliste auf
Montana
Mitglied

Ich schreibe die Klausur ja erst in diesem Semester, daher kann ich nur weitergeben, was ich gehört habe:

- Klausur war fair
- bezog sich eher auf den Inhalt des Seminars (insbesondere die praktischen Übungen) als auf die Literatur

Hat vielleicht jemand meehr INFOOS?? smile

19.02.2012 00:24 Montana ist offline Beiträge von Montana suchen Nehmen Sie Montana in Ihre Freundesliste auf
maria maria ist weiblich
Routinier

Studiengang: Management
Fachsemester: 3
Herkunft: Mainz

Zitat:
Original von Montana
Ich schreibe die Klausur ja erst in diesem Semester, daher kann ich nur weitergeben, was ich gehört habe:

- Klausur war fair
- bezog sich eher auf den Inhalt des Seminars (insbesondere die praktischen Übungen) als auf die Literatur

Hat vielleicht jemand meehr INFOOS?? smile

Was genau lernst du für die Klausur gelernt? Die Folien oder hast du dich eh an die Bücher orientiert?

24.02.2012 10:34 maria ist offline Email an maria senden Beiträge von maria suchen Nehmen Sie maria in Ihre Freundesliste auf
braaa braaa ist männlich
Moderator

Ich hab mir die Literatur kaum angeschaut! Gibt es hier keinen im Forum der das letztes Semester geschieben hat & was zu den Aufgaben sagen kann???

26.02.2012 22:35 braaa ist offline Email an braaa senden Beiträge von braaa suchen Nehmen Sie braaa in Ihre Freundesliste auf
maria maria ist weiblich
Routinier

wie war's???
bei mir war sau schlecht=(((

27.02.2012 23:08 maria ist offline Email an maria senden Beiträge von maria suchen Nehmen Sie maria in Ihre Freundesliste auf
frupita frupita ist männlich
Jungspund

ja war definitiv schwierig, vor allem die frage mit dem transfo.. wie auch immer führungsstil wusste ich überhaupt nicht, da ich mich mit dem auseinandergesetzt habe, was wir auch im seminar hatten..

27.02.2012 23:14 frupita ist offline Email an frupita senden Beiträge von frupita suchen Nehmen Sie frupita in Ihre Freundesliste auf
maria maria ist weiblich
Routinier

Zitat:
Original von frupita
ja war definitiv schwierig, vor allem die frage mit dem transfo.. wie auch immer führungsstil wusste ich überhaupt nicht, da ich mich mit dem auseinandergesetzt habe, was wir auch im seminar hatten..
ich auch=((

27.02.2012 23:54 maria ist offline Email an maria senden Beiträge von maria suchen Nehmen Sie maria in Ihre Freundesliste auf
Montana
Mitglied

War ja mal ene Katastrophe...

Habe mal meine Punkte nachgerechnet - wenn alles stimmt, werde ich irgendwo bei 2.3 - 3.0 landen unglücklich

02.03.2012 21:23 Montana ist offline Beiträge von Montana suchen Nehmen Sie Montana in Ihre Freundesliste auf
maria maria ist weiblich
Routinier

Zitat:
Original von Montana
War ja mal ene Katastrophe...

Habe mal meine Punkte nachgerechnet - wenn alles stimmt, werde ich irgendwo bei 2.3 - 3.0 landen unglücklich
Bei mir sieht es noch schlimmer aus. Ich wollte es einfach nicht glauben!!!

05.03.2012 01:24 maria ist offline Email an maria senden Beiträge von maria suchen Nehmen Sie maria in Ihre Freundesliste auf
frupita frupita ist männlich
Jungspund

oh man , die noten sind draußen und oh man voll schlecht....

07.03.2012 20:19 frupita ist offline Email an frupita senden Beiträge von frupita suchen Nehmen Sie frupita in Ihre Freundesliste auf
maria maria ist weiblich
Routinier

Das ist meine schlechteste Note im Master-Studium!=( Dieses Fach hat mir am Anfang richtig Spass gemacht und jetzt kommt sowas schlechtes raus. Wenn ich das davor gewusst hätte, dann hätte ich vll. doch was anders genommen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maria am 08.03.2012 00:09.

07.03.2012 20:27 maria ist offline Email an maria senden Beiträge von maria suchen Nehmen Sie maria in Ihre Freundesliste auf
braaa braaa ist männlich
Moderator

Also die 3 Tage im Seminar waren super. Die 200 Seiten an Literatur zu lesen war ok! Die Klausur war sau schwer, eine Frage zu der Literatur zu einem Thema, das nicht besprochen wurde war echt assi, vorallem für 12 Punkte!

Im Nachhinein ein Riesenfehler gewesen das zu belegen! Lieber Business Englisch oder Entscheidungstheorie...

Mit ner 4,0 da rauszugehen ist echt n Witz! Haben die da vlt die mdl Mitarbeit nicht miteingerechnet???

07.03.2012 20:56 braaa ist offline Email an braaa senden Beiträge von braaa suchen Nehmen Sie braaa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Seitenaufbauzeit: 0.027s » Datenbankabfragezeit: 0.004s » Datenbankabfragen: 28