powered by udicom

wiwimainz.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Portal Chat Zur Startseite

WiWi-Forum » Diplom - Hauptstudium » BWL Wahlfächer » Publizistik (FB02) » 5stündige Abschlussklausur bei Nienstedt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tayai23
Mitglied

5stündige Abschlussklausur bei Nienstedt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Muss man für die Klausurvorbereitung alle Basisliteraturen gelesen haben?
Ich kann mir den Umfang der Klausur schwer vorstellen.
Sind es meistens Reproduktionsaufgaben wie bei Marketing?

Hab um ehrlich zu sein noch nicht sooo viel was dafür gemacht, weil ich erst vor kurzem mit den BWL Klausuren fertig geworden bin und dazu auch noch voll krank seit letzter Woche.

Ist es in den nächsten 4 Tagen trotzdem noch zu schaffen??
Bin total verzweifelt...
Ich bitte eine dringende Antwort und einige Ratschläge von den Erfahrenen!

31.08.2009 09:40 tayai23 ist offline Email an tayai23 senden Beiträge von tayai23 suchen Nehmen Sie tayai23 in Ihre Freundesliste auf
MOD
Moderator

Studiengang: BWL
Fachsemester: Alumni
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

4 Tage ? Hmm also ich weiß nicht .... Bei uns war es damals 50 % reproduzieren und 50% in einem case anwenden !!!

31.08.2009 18:56 MOD ist offline Email an MOD senden Beiträge von MOD suchen Nehmen Sie MOD in Ihre Freundesliste auf
Galaxy Galaxy ist weiblich
Foren As

Fachsemester: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich schreibe auch die 5 stündige, aber beim Kepplinger.
Hat jemand eine Ahnung wegen dem Sitzplan? Ich kann da nix finden?
Wäre schön, wenn jemand helfen kann.

LG

03.09.2009 13:13 Galaxy ist offline Email an Galaxy senden Beiträge von Galaxy suchen Nehmen Sie Galaxy in Ihre Freundesliste auf
moni moni ist weiblich
Tripel-As

Fachsemester: 3.

Wer schreibt die 5-stündige Abschlussklausur dieses WS (und macht auch gerade das Seminar beim Nienstedt)?

06.11.2009 20:40 moni ist offline Email an moni senden Beiträge von moni suchen Nehmen Sie moni in Ihre Freundesliste auf
moni moni ist weiblich
Tripel-As

Fachsemester: 3.

kann mir jemand sagen was Inhalt der Niensted Klausur ist? Es heißt immer VL und Übung. Muss man das auswendig lernen wie ein Marketing-Skript?

09.01.2010 18:00 moni ist offline Email an moni senden Beiträge von moni suchen Nehmen Sie moni in Ihre Freundesliste auf
Pxoxa Pxoxa ist weiblich
Tripel-As

Fachsemester: 4

Hallo,
hört jmd die Vl bei Nienstedt dieses Semester und weiß wann die Klausur dann stattfindet?Er meinte zu mir das würde mein Fachbereich festlegen???Zu wem geh ich denn dann?Wäre natürlich super wenn man die erst irgendwann in den Semesterferien schreiben müsste...

04.11.2010 15:11 Pxoxa ist offline Beiträge von Pxoxa suchen Nehmen Sie Pxoxa in Ihre Freundesliste auf
MOD
Moderator

Fachsemester: Alumni
Herkunft: Mainz

Die finden immer nach der aktuellen Klausurrunde statt.... Termin kommt von Frau Bytron Lausch im Laufe des Semesters....

04.11.2010 20:34 MOD ist offline Email an MOD senden Beiträge von MOD suchen Nehmen Sie MOD in Ihre Freundesliste auf
evuthaj evuthaj ist weiblich
Jungspund

Fachsemester: 8

Hallo,

schreibt jemand die 5-stündige Klausur bei Nienstedt jetzt Ende März??würde gerne wissen was Stoff der Klausur ist!!??

Lg

04.03.2011 13:07 evuthaj ist offline Email an evuthaj senden Beiträge von evuthaj suchen Nehmen Sie evuthaj in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: ellliii YIM Screenname: elliii
crys
Jungspund

wie ich es verstanden habe gibt es 3 Teile. Der erste dreht sich um die Vorlesung (welche Teile der Vorlesung genau müsste man bei Prof. Nienstedt noch mal nachfragen, sind glaub ich nicht alle relevant). Der zweite Teil besteht aus dem Stoff der Übung und der besprochenen Cases und im dritten Teil werden offene Fragen gestellt...Ich hab aber keine Ahnung, zu welchen Themen oder wie viel dieser Teil an der gesamten Punktzahl ausmacht...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liege Grüße

06.03.2011 21:22 crys ist offline Beiträge von crys suchen Nehmen Sie crys in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Seitenaufbauzeit: 0.022s » Datenbankabfragezeit: 0.002s » Datenbankabfragen: 28