powered by udicom

wiwimainz.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Portal Chat Zur Startseite

WiWi-Forum » Rund ums Studium » Fragen zum Hauptstudium (Dipl.) » Fragen zum VWL-Hauptstudium » Mündl. Prüfung Schnabel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lissy lissy ist weiblich
Tripel-As

Mündl. Prüfung Schnabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung bei Frau Schnabel und wollte fragen, ob vielleicht jemand hier mal seine Erfahrungen posten könnte, der auch über eine Veranstaltung eines anderen Lehrstuhls geprüft wurde? Inwiefern wird bei der fachfremden Vorlesung ins Detail gegangen? Bin für jeden Hinweis dankbar Augenzwinkern

11.10.2010 13:05 lissy ist offline Email an lissy senden Beiträge von lissy suchen Nehmen Sie lissy in Ihre Freundesliste auf
Syb3r Syb3r ist männlich
Kaiser

Studiengang: VWL
Fachsemester: 7.
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hatte KWP (Weder) als 2. Fach angegeben neben Empirische Wifo. Und wie es mein persönlicher Uni-Gott wollte, verblieben noch 2min nach Emp. Wifo und somit war Frau Schnabels letzter Satz an mich:

Herr ....., wollen Sie noch paar Worte zu KWP sagen oder lassen wirs?
Ich: Ach lassen wirs großes Grinsen

Aber mal generell: Frau Schnabel wird dich eine (höchstens 2) Sache(n) zum 2. Fach fragen. Sie legt primär (wie so alle Profs bei mündlichen Prüfungen) Wert darauf, dass du IHR Fach beherrschst.

Bei mir wäre als Frage zu KWP gekommen: Können Sie mir etwas über Spiele zwischen politischen Entscheidungsträgern und speziell Zermürbungskriegen erzählen?

Ich hoffe das hilft etwas weiter smile Viel Erfolg

13.10.2010 08:12 Syb3r ist offline Email an Syb3r senden Beiträge von Syb3r suchen Nehmen Sie Syb3r in Ihre Freundesliste auf Füge Syb3r in deine Contact-Liste ein
lissy lissy ist weiblich
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von lissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, vielen Dank! Hatte ich so schon vermutet...

13.10.2010 08:47 lissy ist offline Email an lissy senden Beiträge von lissy suchen Nehmen Sie lissy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Seitenaufbauzeit: 0.02s » Datenbankabfragezeit: 0.003s » Datenbankabfragen: 28